Drusatscha Loop

Drusatscha Loop

Distanz
9.1
km
Höhenunterschied
401
m
Startort
Davos
Strava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Beschreibung

Die zweite Etappe von #Runningstar wurde nach der wunderschön gelegenen Alp Drusatscha benannt. Verträumte Waldwiesen, zwei kleine Seen und eine atemberaubende Aussicht machen die Idylle perfekt. Aber Achtung: lass dich nicht zu stark ablenken, denn die Uhr tickt und die Konkurrenz bei #Runningstar schläft nicht.

Wegbeschreibung
Die zweite Etappe startet gegenüber der Hochgebirgsklinik Davos Wolfgang. Die #Runningstar-Tafel zeigt dir den Startpunkt. Oberhalb des Davosersee führt dich der Trail bis zum Bahnübergang, wo die Geleise vorsichtig überquert werden können. Nun ist die richtige Technik und Kondition gefragt. Entlang des Drussetschabächli geht es über einen steilen Singletrail rund 200 Höhenmeter hinauf zur traumhaften Alp Drusatscha. Der höchste Punkt der Etappe ist erreicht, deine Luft aber hoffentlich noch nicht draussen. Denn es warten noch einige Herausforderungen auf dich. Auf Singletrails und Naturwegen läufst du durch wunderschöne Wälder bis oberhalb des Grüenbödeli. Konzentration ist jederzeit gefragt, denn einige steile Downhill-Passagen sind nicht zu unterschätzen und erfordern gute Technik sowie das richtige Schuhwerk. Oberhalb des Grüenbödelis kehrt der Trail um und führt über Davos Laret auf den Wolfgangpass. Kurz vor der Passhöhe biegt der Weg links ab und führt über Schotter in den Deelewald, zurück zum Ausgangspunkt, wo die zweite Etappe von #Runningstar endet.

Bist du bereit für den Drusatscha Loop?


Tipp am Ziel
Wie wäre es mit einem erfrischenden Bad im Davosersee? «Bachi’s Strand-bad» punktet mit verschiedenen hausgemachten Spezialitäten und einer Top-Lage direkt am See.

Bitte beachte
Die Tour findet auf öffentlichen Trails statt. Passe Dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder Dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde Dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass Du dabei bist! Viel Spass auf den Trails von Davos Klosters.