Jakobshorn Run

Jakobshorn Run

Distanz
11.3
km
Höhenunterschied
434
m
Startort
Davos
Strava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Beschreibung

Im Winter ist das Jakobshorn ein beliebtes Skigebiet bei Jung und Alt. Der Kafi Sex auf der Jatzhütte ist mindestens genauso legendär wie der erste Bügelskilift der Welt, der heute noch am Fusse des Jakobshorn am Bolgen steht. Aber auch im Sommer hat der Berg sehr viel zu bieten. Beispielsweise wunderschöne Landschaften, tolle Bergrestaurants und vor allem viele erstklassige Trails, auf denen die erste Etappe von #Runningstar entlangführt. Fordere dich selbst heraus und nimm den Jakobshorn-Run in Angriff. Wer weiss: vielleicht reicht es für die neue Bestzeit.

Wegbeschreibung
Die #Runningstar-Tafel gegenüber vom Hofmänner Sport zeigt dir den Startpunkt der ersten Etappe – und los geht’s! Die Betriebstemperatur ist schnell erreicht. Eine erste Uphill-Passage führt dich in den Mattawald und über Gämpen bis in den wunderschönen Spinnelenwald. Entlang eines tollen Singletrails geht es flach weiter bis nach Davos Clavadel. Hoffentlich hast du nicht schon alle Körner verbraucht. Denn der nächste knackige Uphill wartet bereits auf dich. Er führt bis unterhalb des Naturfreundehaus auf der Clavadeleralp. Nun hast du den höchsten Punkt auf rund 2'000 m. ü. M. erreicht. Ein flowiger Singletrail mit wunderbarer Aussicht auf die umliegende Bergwelt bringt dich bis zur Ischalp. Über einen schönen Naturweg geht es hinunter bis oberhalb des Bolgen-Areals. Von dort geht es für den letzten Kilometer auf dem gleichen Weg zurück zum Startpunkt.

Stellst du dich dem Jakobshorn-Run?


Tipp am Ziel
Du hast die ganze Etappe gemeistert? Bravo, dann steht einer feinen Belohnung auf der Terrasse des Restaurants Bräma, gleich gegenüber dem Ziel, nichts mehr im Weg.

Bitte beachte
Die Tour findet auf öffentlichen Trails statt. Passe Dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder Dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde Dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass Du dabei bist! Viel Spass auf den Trails von Davos Klosters.