Monbiel Round

Monbiel Round

Distanz
9.3
km
Höhenunterschied
184
m
Startort
Klosters
Strava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Beschreibung

Klosters – das wohl bekannteste Dorf im Prättigau. Ruhig, urig und mit wundervollen landschaftlichen Überraschungen. Nebst dem Dorfcharakter im Chaletstil und den schönsten Sonnenuntergängen hat Klosters noch weit mehr zu bieten: insbesondere Trails, die Herzen von Trailrunning-Fans höherschlagen lassen. Entlang dieser Trails führt auch die dritte Etappe von #Runningstar. Nun liegt es an dir, diese möglichst schnell zu absolvieren.

Wegbeschreibung: Die Starttafel der #Runningstar-Challenge steht hinter dem Parkplatz der Arena Klosters. Von dort führt die Strecke nach dem ersten Kilometer entlang von Singletrails und Naturwegen durch einen wunderschönen Buchwald bis zu einer imposanten Hängebrücke, auf der du die tosende Landquart überquerst. Kurz darauf erreichst du die Walsersiedlung Monbiel und hast bereits die Hälfte der Etappe hinter dir. Von Monbiel zweigt der Trail  auf den bekannten «Gadäwäg» ab. Sonnenverbrannte Flurställe prägen das Berg-landschaftsbild. Doch die Idylle trügt, denn der Trail hat es durchaus in sich. Er führt dich durch Wiesen und Singletrails bis zur Monbielerstrasse. Die letzten Meter führen dich über die Talbachstrasse zum Ausgangspunkt am Parkplatz bei der Arena Klosters, wo die dritte Etappe nach rund 9 Kilometer endet.

Meisterst du auch die letzte Etappe von #Runningstar?


Tipp am Ziel: Gleich neben der Arena Klosters befindet sich das gemütliche Strandbad Klosters. Perfekt um sich nach einem anstrengenden Lauf zu erholen!

Bitte beachte
Die Tour findet auf öffentlichen Trails statt. Passe Dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder Dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde Dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass Du dabei bist! Viel Spass auf den Trails von Davos Klosters.